Experte in Kinder- und Jugendlichenpflege

Meine Vision

Im Zentrum meiner Vision steht das Kind, der Jugendliche und die Familie. Ich pflege einen würdevollen und respektvollen Umgang mit jeder einzelnen Person, unabhängig von ihrer Erkrankung, ihrem Alter, Geschlecht, ihrer Hautfarbe, sexuellen Orientierung oder Herkunft.

Mein Ziel ist es, Familien zu unterstützen, zu stärken und ihre Verantwortung zu entlasten. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Förderung der Gesundheit von Babys, Kindern und Jugendlichen eine der wichtigsten Aufgaben ist.

Bildungsweg & Berufserfahrung

Über Mich
  • 2023
    1. Universitätslehrgang für Intensivpflege am Campus Alsergrund & MUW
    Abschluss: Akademischer Experte für Intensivpflege
  • 2021-dato
    Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger (Freiberuflich)
  • 2019-dato
    Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger (Spezialisierung Kinder- und Jugendlichenpflege) Pädiatrische Intensivstation
  • 2018
    Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger (Spezialisierung Kinder- und Jugendlichenpflege) Kinderinterne-Station
  • 2015-2018
    Schule für Gesundheits- und Krankenpflege & Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege
    Abschluss: Gesundheits- und Krankenpflege für Kinder- und Jugendlichenpflege
  • 2008-2015
    Medizinische Verwaltungs- & Schreibkraft, Shop-Supporter, Telesales-Assistant
  • 2011-2018
    Freiwilligentätigkeit Rettungssanitäter – Österreichisches Rotes Kreuz

Prävention beginnt da,
wo Information stattfindet,
Unterstützung angeboten und Hilfe wahrgenommen wird.